2023 erneut mit PLATINIUM ausgezeichnet!

2023 erneut mit PLATINIUM ausgezeichnet!

Wir freuen uns sehr, dass uns der schweizerische Plattenverband SPV das Kompetenzlabel PLATINIUM bestätigt hat!
Wir sind stolz, dass unser Unternehmen erneut mit dem Label ausgezeichnet wurde. Die Auszeichnung ist eine Bestätigung für unsere langjährige Investition in Qualität und Vertrauen.

PLATINIUM ist das Kompetenzlabel der Keramikbranche. Es steht für Qualität, Wettbewerbsfähigkeit und Berufsstolz. PLATINIUM ist Ausdruck für die Professionalität des Unternehmens.“

Weitere Infos können gerne dem Flyer entnommen werden.

Wir sind auch weiterhin für Sie da!

Wir sind auch weiterhin für Sie da!

Auch in Krisenzeiten unterstützen wir Sie bei Ihrem Projekt!

Wir arbeiten wie gewohnt sauber, zuverlässig und pünktlich und halten uns an die momentan geltenden Hygienebestimmungen auf Baustellen!
Für individuelle Informationen und Lösungen können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

Ihr Team der Bendig Baukeramik

Bendig Baukeramik mit PLATINIUM, dem Kompetenzlabel der Keramikbranche, ausgezeichnet

Bendig Baukeramik mit PLATINIUM ausgezeichnet

platinium_logo_slogan2Der Schweizerische Plattenverband SPV hat uns soeben PLATINIUM, das Kompetenzlabel der Keramikbranche, verliehen. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, sie ist eine Bestätigung für unsere langjährige Investition in Qualität und Vertrauen im Dienste unserer Kunden.

Ausführliche Informationen finden Sie in der Medienmitteilung:

Bendig Baukeramik erhält PLATINIUM, das Kompetenzlabel der Keramikbranche

Die Firma Bendig Baukeramik in Birsfelden erhält PLATINIUM, das Kompetenzlabel des Schweizerischen Plattenverbandes SPV. Die Auszeichnung steht für besondere Leistungen von Plattenleger- und Plattenhandelsbetrieben im Dienst der Keramikbranche, ihrer Kunden und Lieferanten. Sie steht für Qualität, Wettbewerbsfähigkeit und Berufsstolz und ist Ausdruck der Professionalität eines Unternehmens in der Branche. Das Kompetenzlabel wird verliehen durch die PLATINIUM-Jury des SPV. Zurzeit gibt es in der Schweiz rund 200 PLATINIUM-Betriebe.

Geschäftsführer Jürgen Bendig ist über den PLATINIUM-Status sehr erfreut: «Wir sind stolz über das Label, es ist die Bestätigung für unsere langjährige Investition in Qualität und Vertrauen. Die Prüfungsinstanz stellte uns ein gutes Zeugnis über unser Können, unsere Aus- und Weiterbildung und unsere Geschäftspraxis aus. Diese Eigenschaften stellen wir unseren Kundinnen und Kunden weiterhin gerne zur Verfügung.»

Für weitere Informationen schreiben Sie uns gerne über das Kontaktformular

Wir sind Fliesendoktor: Fliesenreparatur mit Invicon StoneLux Tile

Wir sind Fliesendoktor: Fliesenreparatur mit Invicon StoneLux Tile

Auch wenn Platten ein sehr langlebiges und robustes Baumaterial sind, kann es dennoch einmal zu Schäden kommen. Diese sind oft ärgerlich, da die Platte ja fest verbaut ist und im besten Fall recht aufwändig ausgetauscht werden muss. Im schlechtesten Fall gibt es jedoch gar kein Ersatzprodukt mehr, beispielsweise weil beim Einbau keine Ersatzplatten der gleichen Charge aufbewahrt wurden oder es sich um historische Bausubstanz handelt.Was viele jedoch nicht wissen: Schäden an Fliesen, Platten, Feinsteinzeug und Keramik bedeuten nicht zwingend, dass diese ausgetauscht werden müssen. Bei Oberflächenschäden können wir von Bendig Baukeramik – ähnlich zu der seit langem etablierten Reparatur von Steinschlägen in der Windschutzscheibe eines Autos – in vielen Fällen eine später unsichtbare Reparatur mit dem Reparatursystem Invicon StoneLux Tile durchführen. Eine solche Reparatur ist außerdem zeit- und kostengünstiger als ein konventioneller Austausch.

Seine besondere Stärke spielt das Reparatursystem Invicon StoneLux Tile insbesondere dann aus, wenn es um die Restauration historischer Bausubstanz geht, denn gerade hier ist es meist unmöglich einen Austausch beschädigter Elemente vorzunehmen. Bei der Reparatur mit Invicon Stone Tile bleibt das beschädigte Element verbaut und wird nahtlos repariert – die Reparaturstelle ist nach der Härtung mit UV-Licht nahezu unsichtbar.